Tübingen/Stuttgart

Faustschlag am Bahnsteig

Gleich zweimal hat die Bundespolizei am Sonntag einen Mann aus Meßstetten festgenommen – und wieder laufen gelassen.

14.12.2015

Von tol

Tübingen/Stuttgart. Der 31-Jährige belästigte und beschimpfte am gegen 10 Uhr zwei Frauen am Tübinger Bahnsteig. Ein Mann forderte den Unruhestifter auf, die Frauen in Ruhe zu lassen, woraufhin ihm der deutlich Angetrunkene mit der Faust ins Gesicht geschlagen und dann das Weite gesucht haben soll. Eine Streife der Bundespolizei nahm den 31-Jährigen kurze Zeit später fest und maß bei ihm einen Atemalkoholwert von 1,7 Promille.

Wie sich herausstellte, hatte der Mann bereits am Sonntagmorgen am Stuttgarter Hauptbahnhof mit der Polizei zu tun gehabt. In einem Geschäft hatte er Kunden beschimpft und sich auch dem Personal gegenüber aggressiv verhalten. Die gerufenen Stuttgarter Bundespolizisten beschimpfte er ebenfalls, gestikulierte wild und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen, so dass ihm die Streifen-Beamten Handschellen anlegten. Als sich der 31-Jährige wieder beruhigt hatte, ließ ihn die Stuttgarter Polizei laufen. Gegen Mittag entließen ihn dann auch die Tübinger Kollegen wieder.