Zwiefalten

Faustschläge und Tritte

Wegen Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt das Polizeirevier Münsingen gegen einen 27-Jährigen aus einer Reutlinger Kreisgemeinde.

24.02.2020

Von ST

Der Mann soll bei einer Fasnetsveranstaltung am Sonntagabend zunächst einen anderen Besucher angegriffen und später die eingesetzten Polizeibeamten attackiert und verletzt haben.

Gegen 22 Uhr war der Polizei gemeldet worden, dass ein Mann von einem anderen niedergeschlagen worden sei. Nach derzeitigem Kenntnisstand schlug der 27-Jährige auf der Brücke vor dem Münster einem 58-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Der Ältere fiel zu Boden, schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf und war offenbar kurzzeitig bewusstlos. Er wurde vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung in eine Klinik eingeliefert.

Während der polizeilichen Ermittlungen vor Ort versetzte der 27-jährige Verdächtige einem der Beamten einen Faustschlag ins Gesicht und Tritte gegen den Körper. Der andere Beamte wurde ebenfalls mit Tritten und Kniestößen traktiert. Beide mussten in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.

Bei dem alkoholisierten Beschuldigten wurde eine Blutprobe veranlasst. Danach wurde er auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen auch zum Hintergrund der Körperverletzung des 58-Jährigen dauern noch an.