Mössingen

Fausthieb gegen den Hinterkopf

Offenbar aus nichtigem Anlass ist am Sonntagabend ein Streit in der Mössinger Wilhelmstraße eskaliert.

05.09.2017

Von ST

Ein 43-Jähriger und eine 44-Jährige standen gegen 20 Uhr in Begleitung zweier Zeugen, vor einem Restaurant in der Wilhelmstraße und rauchten, als ein Pärchen mit ihrem Auto auf den Parkplatz der Gaststätte fuhr. Da die Raucher dieses Fahrmanöver als „auffallend zügig“ wahrnahmen, wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt, sprachen die beiden die Fahrerin des einparkenden Autos darauf an.

Offenbar nahm dies der Beifahrer zum Anlass, den 43-Jährigen verbal zu attackieren. Als sich der Raucher zum Aschenbecher umdrehte, schlug ihm der Unbekannte offenbar ohne Vorwarnung mit der Faust gegen den Hinterkopf. Der 43-Jährige ging bewusstlos zu Boden. Im folgenden Wortgefecht wurde die 44-Jährige von der Fahrerin des Autos beleidigt, ehe sich das Pärchen noch vor dem Eintreffen der Polizei aus dem Staub machte. Der 43-Jährige kam mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in eine Klinik. Der Polizeiposten Mössingen hat die Ermittlungen aufgenommen.