Neue Filme mit Gästen

Familiensatire und Straftäterdrama werden am Freitag von den Regisseuren persönlich serviert

Wer Filme gern mit ihren Machern diskutiert hat am Freitag, 1. März, die Qual der Wahl.

26.02.2013

Invasion

Invasion

Zur Präsentation seines Films "Invasion" kommt um 20.30 Uhr Dito Tsintsadze ins Kino Atelier. Dem breiten Publikum eher ungeläufig, zählt der gebürtige Georgier in Fachkreisen zu den renommiertesten Regisseuren des deutschen Kinos. Zuletzt gewann er mit "Invasion" den Großen Preis der Jury beim Festival in Montréal. Das satirische Familiendrama erzählt von einem Witwer, dessen Gastfreundschaft von der angeblichen Verwandtschaft seiner verstorbenen Frau brachial missbraucht wird.

Schuld sind immer die anderen

Schuld sind immer die anderen

Bereits um 18.45 Uhr stellen Regisseur Lars-Gunnar Lotz und Produzent Matthias Deschner im Kino Arsenal ihren Film "Schuld sind immer die anderen" vor. Das Sozialdrama über einen jugendlichen Gewalttäter, der in einem Erziehungscamp auf eines seiner Opfer trifft, fußt auf Recherchen in einer Einrichtung des freien Vollzugs in Leonberg.

Zum Artikel

Erstellt:
26.02.2013, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 26.02.2013, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!