Familienbande

Familienbande

Tragikomödie aus Irland: Ein Mädchen kommt nach dem Tod der Mutter in die Obhut seines aus dem Gefängnis entlassenen Onkels.

11.11.2015

Von tol

17.11.2015 Ab Donnerstag: Von irischer Melancholie und jugendlichem Trotz - "Familienbande"
01:53 min

Der irische Film erzählt die Geschichte eines elfjährigen Mädchens, das nach dem Tod seiner Mutter bei einem Onkel, der deswegen aus dem Gefängnis entlassen wird, unterkommt. Zunächst tun sich der verschlossene Außenseiter und der kratzbürstige Teenager schwer miteinander, doch auf Dauer ist der wechselseitige Wunsch nach Geborgenheit stärker. „Mit Landschaftsaufnahmen, die Trostlosigkeit und einen Funken Hoffnung ausstrahlen, entfaltet der Film seine warmherzige, bisweilen urkomische Atmosphäre? (Moviebreak).

Zum Artikel

Erstellt:
11.11.2015, 15:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 11.11.2015, 15:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport