Dußlingen · Verkehr

Falsches Schuldeingeständnis nach Unfallflucht

Auf dem Höhnisch gab es einen Unfall. Der Verursacher floh, verlor sein Kennzeichen und schickte einen Anderen zurück.

25.05.2023

Von ST

Nach einem Unfall am Donnerstag ermittelt die Polizei gegen zwei Männer im Alter von 39 und 22 Jahren wegen des Verdachts der Unfallflucht, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der versuchten Strafvereitelung. Gegen 5.45 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Landstraße von Gomaringen nach Nehren. An der Einmündung Höhnisch zeigte die Ampel für ihn Grün. Zeitgleich fuhr der Fahrer eines BMW von Dußlingen her auf der Abbiegespur geradeaus und kollidierte mit dem Mercedes.

Kennzeichen auf Flucht verloren

Als die beiden Unfallbeteiligten ausstiegen und sich unterhielten, äußerte der Verursacher, er habe keinen Führerschein. Als der 58-Jährige die Polizei verständigte, ergriff der Andere die Flucht, verlor jedoch das Kennzeichen seines Wagens. Während der Unfallaufnahme kam nun ein 22 Jahre alter Mann in dem Unfallwagen zurück und behauptete, den Unfall verursacht zu haben. Da er aber nichts zum Hergang sagen konnte und von dem 58-Jährigen nicht erkannt wurde, räumte er ein, mit dem tatsächlichen Fahrer die Kleidung getauscht und die Schuld auf sich genommen zu haben. Der 39-jährige tatsächliche Unfallverursacher wurde schnell ermittelt.