Lichtenstein

Falscher Parkplatz: 60-Jähriger drohte mit der Axt

Die Polizei hat am Montag in Lichtenstein-Unterhausen einen 60 Jahre alten Mann in Gewahrsam genommen, der mehreren Menschen mit der Axt gedroht hat.

08.05.2017

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Weil er sein Auto nicht auf seinem angestammten Parkplatz parken konnte, ist ein 60 Jahre alter Mann am Montag in Unterhausen so in Rage geraten, dass er mehreren Leute mit der Axt drohte. Wie die Polizei mitteilt, fuhr er zunächst in eine angrenzende Hofeinfahrt und klingelte mehrfach an einem Mehrfamilienhaus. In dieser Hofzufahrt folgte anschließend ein verbaler Streit mit mehreren Personen, die sich dort versammelten.

Plötzlich ging der 60-Jährige zum Kofferraum seines Fahrzeugs und entnahm eine große Axt. Mit dieser ging er mehrere Schritte auf die Anwohner zu. Die flüchteten in das Gebäude und verschlossen die Tür. Der aufgebrachte Mann schlug mit den Füßen gegen die verriegelte Tür. Die Leute riefen per Notruf die Polizei.

Die Beamten rückten mit mehreren Streifenwagen an und konnten den 60-Jährigen widerstandslos festnehmen. Die Axt hatte der Mann zu diesem Zeitpunkt bereits wieder im Kofferraum seines Fahrzeugs verstaut.

Der Mann wurde in Gewahrsam genommen. Da er offensichtlich Alkohol getrunken hatte, nahm ein Arzt ihm eine Blutprobe ab.

Eine anwesende Frau musste nach einem Schwächeanfall vor Ort ambulant behandelt werden.

Die Ermittlungen dauern noch an.

Zum Artikel

Erstellt:
08.05.2017, 22:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 08.05.2017, 22:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!