23-Jähriger schwer verletzt

Falsch abgebogen: Kollision zwischen Auto und Fahrradfahrer an der Ecke Mühlstraße/Neckargasse

Schwere Verletzungen erlitt ein 23-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall an der Ecke Mühlstraße/Neckargasse.

05.08.2016

Von hz

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Tübingen. Ein 76-Jähriger fuhr kurz vor 20 Uhr mit seinem Opel Astra von der Karlstraße her über die Eberhardsbrücke. Am Ende der Brücke wollte der Mann links in die Neckargasse abbiegen, obwohl das an dieser Stelle verboten ist. Beim Überqueren der Gegenfahrbahn nahm der Opelfahrer einem aus der Mühlstraße auf seinem Fahrrad entgegenkommenden 23-Jährigen die Vorfahrt und kollidierte mit ihm. Der Radfahrer prallte gegen die Windschutzscheibe und den Dachholm und blieb dann neben dem Auto liegen. Er zog sich bei dem Unfall so schwere Verletzungen zu, dass er vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden musste.

Der Radfahrer trug laut Polizei keinen Fahrradhelm. Zudem sollen Zeugen ausgesagt haben, dass der 23-Jährige bei Regenwetter ohne Licht unterwegs war und mit seinem Trekkingrad bei Rot über eine Ampel gefahren sei. An Fahrrad und Auto entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von insgesamt 6000 Euro. Der Opel musste abgeschleppt werden.