Fußball-Schwitzkasten-Elf der Woche

Fairer Torschütze und fleißiger Radfahrer

Wendelsheims Patrick Francisco verzichtet auf einen möglichen Strafstoß.

16.09.2019

Von tzu

Traf zum 2:2-Endstand und zeigte sich als fairer Sportsmann: Wendelsheims Patrick Francisco (Archivbild: Ulmer)

Traf zum 2:2-Endstand und zeigte sich als fairer Sportsmann: Wendelsheims Patrick Francisco (Archivbild: Ulmer)

Nummer 1: Christian Geitz (SGM Hagelloch II/Unterjesingen II): War zuletzt ein paar Wochen in Skandinavien im Angelurlaub und kam so relaxed zurück, dass er ohne Training gleich mal zu null spielte beim 2:0-Sieg gegen den TSV Altingen II in der Kreisliga B8.

Nummer 2: Hakan Durmus (TB Kirchentellinsfurt): Machte auf seiner Seite ordentlich Betrieb - zu viel für den gegnerischen TSV Ofterdingen, der TBK gewann das Bezirksliga-Spiel mit 4:1.

Nummer 3: Jonas Frey (TSG Tübingen) Es gibt Kicker, die sind verletzt und schauen ihrer Mannschaft dann nicht mal zu. Und es gibt Jonas Frey, der ist verletzt, und fährt seiner Mannschaft mit dem Fahrrad hinterher ins 80 Kilometer entfernte Schwäbisch Gmünd. Um sein Verbandsliga-Team dort 0:5 verlieren zu sehen

Nummer 4: Patrick Baur (TSV Altingen): Auf links angespielt, in die Mitte gedribbelt, abgezogen, Tor - so gewann der A-Ligist in Hagelloch mit 1:0.

Nummer 5: Alparslan Bas (SSC Tübingen): Ballverliebter Feintechniker, der mit zwei Toren – eins per herrlichem Freistoß aus 23 Metern – maßgeblichen Anteil am 4:0-Landesliga-Derbysieg gegen Rottenburg hatte.

Nummer 6: Raphael Nill (SV Nehren): Zwei Tore - das gelingt dem SVN-Eigengewächs auch nicht alle Tage, so wie beim 4:2-Landesliga-Sieg gegen Ehningen.

Nummer 7: Kylian Tchassem (B-Junioren FC Rottenburg): Erzielte nach der Halbzeit gegen den SV Weingarten alle vier Rottenburger Tore und schoss den FCR damit quasi im Alleingang zum Auftaktsieg in der Verbandsstaffel. Dabei spielte er nicht einmal ganz vorne im Sturm, sondern im offensiven Mittelfeld.

Nummer 8: Marvin Wohlbold (SV 03 Tübingen): Schoss gleich drei Tore beim 6:0-Sieg des Landesligisten gegen den TV Darmsheim.

Nummer 9: Federico Decortes (TSV Lustnau): Der Co-Spielertrainer traf beim 3:0-Sieg des A-Ligisten gegen den SV Wurmlingen per Elfmeter, die restlichen zwei Treffer bereitete er vor.

Nummer 10: Demir Deliu (TV Belsen): Sorgte mit seinen vier Toren praktisch im Alleingang für den 5:1-Sieg des B-Ligisten gegen den TSV Kiebingen.

Nummer 11: Patrick Francisco (SV Wendelsheim): Der Torjäger erzielte nicht nur gekonnt kurz vor Schluss das 2:2 des A-Ligisten beim SV 03 Tübingen II. Bemerkenswerter war noch, dass er kurz danach im Strafraum etwas gefoult wurde, aber trotzdem nicht hinfiel, sondern weiterspielte. Die Torchance ließ er ungenutzt, aber fair war‘s!

Macht mit in der Jury!

In der Jury für die Elf des Tages sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Haben Sie auch einen Vorschlag, wer unbedingt in diese Auswahl gehört? Dann schicken Sie eine Mail an sport@tagblatt.de oder rufen Sie an: 0 70 71/ 934-343.

Zum Artikel

Erstellt:
16.09.2019, 18:17 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 18sec
zuletzt aktualisiert: 16.09.2019, 18:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport