Metzingen

Unfallfahrt endet im Schaufenster

Ein spektakulärer, fast filmreifer, Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Donnerstag, gegen 12.31 Uhr, in Metzingen ereignet.

14.03.2019

Von ST

Wie die Polizei berichtet, war eine 20-Jährige mit ihrem Fiat Panda auf der Gutenbergstraße unterwegs. Dabei verwechselt sie plötzlich das Gas- mit dem Bremspedal und rauschte mit Karacho direkt in das Schaufenster eines Baustoffhandels.

Ihr Fiat Panda fuhr komplett durch die Scheibe und blieb erst inmitten des Verkaufsraumes stehen.

Die junge Frau erlitt bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen, die noch vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt wurden. Der 23 Jahre alte Beifahrer sowie die im Geschäft befindlichen Personen blieben unverletzt.

Das Fahrzeug musste aus dem Gebäude geborgen und abgeschleppt werden.

Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden an Fahrzeug und Ladengeschäft auf mehr als 30 000 Euro.