Tübingen

Fahrradfahrer schwer verletzt

Unachtsamkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem am Dienstag in der Weinbergstraße ein Radfahrer schwer verletzt worden ist.

10.08.2016

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Tübingen. Eine 25-Jährige war gegen 19 Uhr mit ihrem Renault Clio in Richtung Wohlboldstraße unterwegs und überholte kurz vor der Einmündung zur Raichbergstraße den 66-jährigen Fahrradfahrer.

In der falschen Annahme, der Radfahrer wolle abbiegen, bog die 25-Jährige vor ihm nach rechts in die Raichbergstraße ein. Der Radfahrer konnte nicht mehr reagieren, prallte seitlich in den Renault und stürzte auf die Fahrbahn. Er trug keinen Helm und erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1600 Euro.