Tübingen

Kleine Änderungen: SWT korrigiert Fahrpläne

Die Stadtwerke haben auf den Linien 4, 5 und 7 erneut Änderungen vorgenommen.

18.12.2018

Von ST

Eine Woche nachdem die Stadtwerke Tübingen (SWT) den Fahrplanwechsel vorgenommen haben, korrigierten sie nun „kleinere Fehler“, wie es in einer Mitteilung heißt. Online und auf den elektronischen Systemen sind die Pläne bereits korrigiert, an den Haltestellen erfolgen die Korrekturen im Laufe dieser Woche. Betroffen sind folgende Linien.

Linie 4

An Samstagen, Sonn- und Feiertagen startet die erste Anmeldefahrt aus nördlicher Richtung bereits um 5.15 Uhr ab der Haltestelle Waldhäuser-Ost Ulmenweg. Bislang war im Fahrplan die Abfahrt um 5.15 Uhr von der Haltestelle Winkelwiese angegeben.

Linie 5

Im Abendverkehr und sonntags in Richtung Derendingen führten die Abfahrtszeiten um 26 und 56 jede Stunde dazu, dass wichtige Zuganschlüsse nicht erreicht wurden. Deshalb starten die Busse folglich am Hauptbahnhof wieder zu alten Zeiten, also stündlich im 30-Minuten-Takt jeweils exakt zur vollen und halben Stunde.

Zudem muss eine einzelne Fahrt an Sonn- und Feiertagen abweichend vom Takt elf Minuten früher abfahren. Bislang war diese Fahrt um 7.01 Uhr ab der Haltestelle Waldhäuser-Ost Ulmenweg mit Ankunft um 7.25 Uhr am Hauptbahnhof vorgesehen.

Linie 7

Bei den ersten Fahrten im Normalfahrplan war ab Pfrondorf um 5.40 Uhr und 5.55 Uhr versehentlich eine zu kurze Fahrzeit in einem Teilabschnitt eingeplant worden. Nach der Korrektur fahren die Busse an den Haltestellen Pfrondorf Zollernstraße bis Hauptbahnhof eine bis sieben Minuten später.