Tübingen

Fahrgast stürzt bei Bus-Vollbremsung

Mit leichten Verletzungen kam am Montag eine 59-Jährige ins Krankenhaus, nachdem sie als Fahrgast eines Linienbusses bei einer Vollbremsung gestürzt war.

09.07.2018

Von hz

Kurz nach 9.30 Uhr fuhr der Omnibus vom Busbahnhof auf der der vorfahrtsberechtigten Europastraße Richtung Karlstraße. Eine 73-jährige Toyota-Fahrerin bog vom Europaplatz kommend links in den Einmündungsbereich, ohne auf den aus dieser Richtung kommenden Linienbus zu achten. Der 65-jährige Busfahrer verhinderte durch eine Vollbremsung gerade noch einen Zusammenstoß. Die 59-Jährige Frau im Bus konnte sich jedoch durch die starke Verzögerung nicht auf den Beinen halten und stürzte.

Zum Artikel

Erstellt:
09.07.2018, 18:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 13sec
zuletzt aktualisiert: 09.07.2018, 18:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!