Dußlingen

Fahrer verletzt Beamte nach Alkohol-Kontrolle

In Dußlingen tritt ein Autofahrer nach einer Alkohol-Kontrolle um sich und verletzte dabei zwei Beamte.

12.06.2022

Von ST

Symbolbild: jgfoto - stock.adobe.com

Symbolbild: jgfoto - stock.adobe.com

Am frühen Sonntagmorgen kam es kurz nach 3 Uhr in Dußlingen bei einer Verkehrskontrolle zu massivem Widerstand gegen die kontrollierenden Polizistinnen und Polizisten. Kurz zuvor fiel der Fahrer eines Land Rover durch seine unsichere Fahrweise in der Zeppelinstraße auf. Zeugen meldeten dies der Polizei. Eine Streife konnte das Auto anschließend in der Blumenstraße anhalten und kontrollieren.

Es stellte sich heraus, dass der 37-jährige Fahrer deutlich unter Alkohol stand. Der Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich mehr als 1,5 Promille. Im weiteren Verlauf griff der Mann die Polizeibeamten dann an. Er schlug und trat gezielt nach ihnen. Zwei Beamte seien dabei so schwer verletzt worden, dass sie sich zur Behandlung in ein Krankenhaus begeben mussten. Beide seien bis auf Weiteres dienstunfähig.