Tübingen

Fahrer in den Schwitzkasten genommen

Ein Caddy-Fahrer hat am Montag beim Burgholz einen 27-jährigen Ford-Fahrer ausgebremst und angegriffen.

12.06.2018

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Der 27-Jährige war gegen 16.45 Uhr auf der linken Spur der B 28 von Reutlingen in Richtung Tübingen unterwegs und drosselte beim Burgholz das Tempo auf die vorgeschriebenen 70 Stundenkilometer. Wie die Beamten berichten, fuhr der VW Caddy von hinten sehr dicht auf, überholte rechts, scherte vor dem Ford wieder ein und bremste ihn aus.

Der Caddy-Fahrer stieg aus, riss die Tür des Ford auf, zog den 27-Jährigen aus seinem Auto und nahm ihn erstmal in den Schwitzkasten. Nach einer Schimpf- und Beleidigungstirade setzte sich der Mann wieder in seinen Caddy und fuhr davon.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: Er soll Mitte bis Ende 30 sein und zirka 1,80 Meter groß. Er trug graue Arbeitskleidung und sprach hochdeutsch mit leichtem Akzent. Der VW Caddy war weiß und hatte eine rote Firmenaufschrift.

Wer Hinweise zu dem Vorfall, zu dem Auto oder auf den Fahrer geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 0 70 71 / 9 72 86 60 zu melden.