Rottenburg

Fahranfänger überschätzte sich

Weil er deutlich zu schnell fuhr, hat ein 20-jähriger Rottenburger am Dienstagabend gegen 22.45 Uhr am Minikreisel Neckarhalde und Königstraße einen Verkehrsunfall verursacht.

01.03.2017

Von gef

Der Fahranfänger war mit seinem neuwertigen 3er BMW auf der Neckarhalde stadteinwärts unterwegs. Beim Rechtsabbiegen am Kreisverkehr verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Beim Versuch, den ausbrechenden Wagen unter Kontrolle zu bringen, kam er auf der Oberen Brücke nach links von der Fahrbahn ab, raste über den hohen Bordstein und knallte mit großer Wucht gegen das massive Brückengeländer, wo der Wagen zum Stehen kam. Der Unfallverursacher sowie seine 18-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Der BMW war nach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf mindestens 20000 Euro beziffert.