Herrenberg

Fahndung nach Räuber hatte Erfolg

Polizeibeamte haben am vergangenen Freitag in einer Wohnung in Herrenberg einen 33 Jahre alten Mann festgenommen. Er wird verdächtigt, am Dienstag vor einer Woche eine Tankstelle an der Vaihinger Straße in Stuttgart-Möhringen überfallen zu haben.

27.11.2017

Von uha

Bild: BortN66 - stock.adobe.com

Bild: BortN66 - stock.adobe.com

Der 33-jährige Kosovare wurde noch am Freitagabend dem zuständigen Richter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Der Mann soll die Tankstelle am 21. November gegen 19.30 Uhr maskiert und bewaffnet betreten haben. Er ging auf den 26-jährigen Mitarbeiter zu, bedrohte ihn mit einem Messer und forderte Bargeld. Nachdem er mehrere Hundert Euro aus der Kasse entnommen hatte, flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.

Auf der Flucht beobachtet

Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, blieb zunächst ohne Ergebnis. Offenbar aber wurde der Räuber auf seiner Flucht beobachtet. Jedenfalls führten nun Hinweise im Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsfahndung auf die Spur des Tatverdächtigen, der am Freitag gegen 13.15 Uhr von Beamten des Polizeireviers Herrenberg festgenommen wurde.