Walddorfhäslach

Fahndung nach Bankräuber · 5000 Euro Belohnung ausgelobt

Die Fahndung nach dem Bankräuber von Walddorfhäslach läuft weiterhin auf Hochtouren. Mittlerweile wurde eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgelobt.

21.09.2020

Von hz

Am Dienstag, 1. September 2020 gegen 9.50 Uhr wurde eine Bankfiliale in der Dettenhauser Straße in Walddorfhäslach überfallen. Bei der Tat wurde der Bankräuber von einer Überwachungskamera gefilmt. Bild: Polizeipräsidium Reutlingen

Am Dienstag, 1. September 2020 gegen 9.50 Uhr wurde eine Bankfiliale in der Dettenhauser Straße in Walddorfhäslach überfallen. Bei der Tat wurde der Bankräuber von einer Überwachungskamera gefilmt. Bild: Polizeipräsidium Reutlingen

Auf Hochtouren läuft die Fahndung nach dem Bankräuber, der Anfang September die Volksbank-Filiale in der Dettenhauser Straße in Walddorfhäslach

überfallen hat, das berichtet die Polizei zwei Wochen nach der Tat. Von privater Seite wurde nun eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro zur Ergreifung des Täters ausgelobt.

Wie berichtet war am Dienstag, 1. September, gegen 9.50 Uhr ein maskierter Täter in die Bank gekommen. Am Schalter zog er eine Waffe, bedrohte damit die Angestellten und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit einem geringen Geldbetrag als Beute gelang dem Bankräuber zu Fuß die Flucht, noch ehe die Polizei alarmiert wurde. Eine Großfahndung verlief erfolglos.

Vom Täter liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann ist laut Polizei Brillenträger, 1,70 bis 1,85 Meter groß und 45 bis 55 Jahre alt. Er hat eine kräftige Statur mit Bauchansatz und trug einen Dreitagebart. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einem dunklen Basecap, einem blau-schwarz-karierten Hemd und einer Jeans. Über dem Gesicht hatte er eine Mund-Nasenschutzmaske. Der Bankräuber hatte eine blau gemusterte Mehrwegeinkaufstüte bei sich.

Mit Material einer Überwachungsanlage der Bank konnte die Polizei Bilder des Täters anfertigen und Fahndungsplakate verteilen. Die Ermittler haben folgende Fragen:

  • Wer kennt den unbekannten Räuber?
  • Wem fiel in der Nähe der Bank etwas Verdächtiges auf?
  • Kennen Sie eine männliche Person, auf die die Beschreibung zutrifft?

Hinweise werden an die Polizei in Reutlingen unter der Telefonnummer 07121/942-3333 erbeten.

Die Belohnung sei ausschließlich für Privatpersonen - nicht für Amtsträger - bestimmt, zu deren Berufspflicht die Wahrnehmung präventivpolizeilicher Aufgaben oder Verfolgung von Straftaten gehöre, betonen Staatsanwaltschaft Tübingen und Polizeipräsidium Reutlingen in ihrer gemeinsamen Pressemitteilung. Über die Zuerkennung und Verteilung entscheide der Auslobende unter Ausschluss des Rechtsweges.

Zum Artikel

Erstellt:
21.09.2020, 10:17 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 52sec
zuletzt aktualisiert: 21.09.2020, 10:17 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!