Jetzetle: Kinkel kommt

FDP-Minister a.D. am Samstag in Gomaringen

Am kommenden Samstag besucht der ehemalige Bundes-Außenminister Klaus Kinkel (FDP) das Gomaringer Schloss. Es soll unterhaltsam werden.

25.02.2016

Von ST

Gomaringen. Häufig sind sie nicht, die Wahlkampf-Veranstaltungen der Liberalen im Steinlachtal. Am kommenden Samstag, 27. Februar, besucht dafür immerhin veritable Prominenz die Region: Bundesaußenminister a. D. Klaus Kinkel kommt ins Gomaringer Schloss – zu einer schwäbisch-politischen Veranstaltung mit dem Titel „Sodele, jetzetle: Der Weg eines Schwaben in die Weite Welt“. Von 18.30 Uhr an spricht der 79-Jährige, wie die FDP meldet, bei einem „vergnüglichen Abend“ über Politisches, Kulturelles und Biographisches. Ebenfalls dabei sind die FDP-Landtagskandidatin für den Wahlkreis Reutlingen, Wibke Steinhilber, sowie Landtagskandidat Dietmar Schöning aus dem Wahlkreis Tübingen.

Der Gast des Abends, Klaus Kinkel, wuchs in Hechingen auf und war von 1994 bis 2002 Bundestagsabgeordneter, von 1991 an ein Jahr Bundesjustizminister und von 1992 bis 1998 Bundesminister des Auswärtigen.