Heidenheim

FCH droht gegen St. Pauli Ausfall von Glatzel und Thomalla

Dem Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim droht im Heimspiel gegen den FC St. Pauli der Ausfall seiner Angreifer Robert Glatzel und Denis Thomalla.

17.04.2019

Von dpa/lno

Heidenheims Spieler Denis Thomalla. Foto: Stefan Puchner/Archivbild

Heidenheims Spieler Denis Thomalla. Foto: Stefan Puchner/Archivbild

Glatzel sei krank und habe die jüngsten zwei Trainingseinheiten verpasst, sagte Trainer Frank Schmidt am Mittwoch. Thomalla habe sich beim 1:0-Sieg bei Erzgebirge Aue vergangenen Freitag eine Schnittwunde oberhalb des Sprunggelenks zugezogen, die genäht werden musste. Er habe mit Blick auf die Partie gegen St. Pauli am Ostersonntag (13.30 Uhr/Sky) aber noch Hoffnung auf einen Einsatz von beiden Spielern, sagte Schmidt. „Es sind noch ein paar Trainingseinheiten bis dahin.“

Mit einem Sieg gegen die Hamburger könnte der FCH nah an den Relegationsplatz heranrücken und Paulis Hoffnungen auf den Aufstieg erheblich dämpfen. Angesichts von derzeit 46 Punkten fehlt den Heidenheimern nur noch ein Punkt, um so viele Zähler auf dem Konto zu haben wie noch nie in ihrer Zweitliga-Historie.

Zum Artikel

Erstellt:
17.04.2019, 17:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 17.04.2019, 17:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport