Augsburg

FC Augsburg ohne verletzten Danso: Einsatz von Max fraglich

Der FC Augsburg muss im letzten Pflichtspiel des Jahres am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen den SC Freiburg auf Verteidiger Kevin Danso verzichten.

15.12.2017

Von dpa

Augsburgs Kevin Danso (l) fällt gegen den SC Freiburg aus. Foto: Ina Fassbender dpa

Augsburgs Kevin Danso (l) fällt gegen den SC Freiburg aus. Foto: Ina Fassbender dpa

Augsburg. Der 19-Jährige fällt wegen eines Bänderrisses im Sprunggelenk aus, den er sich am Mittwoch beim 2:3 gegen den FC Schalke 04 zugezogen hat. Die Ausfalldauer zu bestimmen sei schwierig, sagte Trainer Manuel Baum am Freitag. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Linksverteidiger Philipp Max, der wegen Zehenproblemen noch ein bisschen humpelt, wie Baum berichtete. «Es kann sein, dass er von Anfang an spielen kann.»

Mit 23 Punkten aus bislang 16 Partien spielen die Augsburger eine ausgezeichnete Hinrunde. Baum will mit seiner Mannschaft am Samstag nun ein starkes Jahresende schaffen. «Jeder brennt und möchte einen tollen Abschluss erreichen», sagte der 38-Jährige.

Dass der Freiburger Trainer Christian Streich die Augsburger im Idealfall für einen Kandidaten für einen internationalen Platz hält, interessiert ihn nicht. «Die ganze Diskussion um Europa und Tabellen lässt mich extrem kalt. Das einzige, was wir wollen sind Punkte. Was am Ende rauskommt, werden wir sehen», sagte Baum.

Zum Artikel

Erstellt:
15.12.2017, 15:59 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 15.12.2017, 15:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport