Fußball-Bundesliga

FC Augsburg bangt vor Duell gegen SC Freiburg um Bobadilla

Der FC Augsburg bangt vor dem Heimspiel in der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.Augsburg. 30 Uhr) gegen den SC Freiburg um den Einsatz von Stürmer Raul Bobadilla.

17.03.2017

Von dpa/lsw

Der Angreifer hatte sich am Sonntag beim 0:3 gegen den FC Schalke 04 eine Mittelfußprellung zugezogen. Bobadilla konnte am Donnerstag nur ein Lauftraining absolvieren. Auch die Einsätze von Kapitän Paul Verhaegh (Rückenbeschwerden), Jan Moravek (Adduktorenprobleme) oder Ja-Cheol Koo (Sprunggelenksverletzung) sind nicht sicher, sagte Trainer Michael Baum am Donnerstag.

Nach einer langwierigen Schambeinentzündung macht Torjäger Alfred Finnbogason weitere Fortschritte auf dem Weg zum Comeback. Der Isländer könnte gegen die Breisgauer nun in den Kader zurückkehren. Finnbogason war letztmals am 6. Spieltag beim 1:2 gegen RB Leipzig für den FCA in der Bundesliga aufgelaufen.