Fußball-Kreisliga A3

FC Rottenburg II ohne Trainer

Matthias Schirinzi hat sein Amt als Trainer des A-Ligisten FC Rottenburg II mit sofortiger Wirkung abgegeben.

16.02.2018

Von ST

Hier sieht Matthias Schirinzi (im roten Trikot) die Rote Karte. Nun macht er als Spielertrainer Schluss. Archivbild: Ulmer

Hier sieht Matthias Schirinzi (im roten Trikot) die Rote Karte. Nun macht er als Spielertrainer Schluss. Archivbild: Ulmer

Er könne der Belastung als Spieler und Trainer nicht mehr zu hundert Prozent standhalten, vermeldet der Klub in einer Pressemitteilung. Durch seinen Hausbau sei auch der Zeitaufwand zu groß. Als Spieler bleibt er dem Verein bis Saisonende erhalten.

Schirinzi hatte die Mannschaft vor der Saison als langjähriger Kapitän von Enzo Fortuna übernommen. Der 30-Jährige stand in dieser Saison auch selbst 14 Mal auf dem Platz, der FCR II steht als 13. momentan auf dem Relegationsrang. Wer Nachfolger wird, ist offen.