Fußball-Bundesliga

FC Bayern zollt Ingolstadt Hochachtung

11.12.2015

Von SID

München. Fußball-Rekordmeister Bayern München geht mit großem Respekt für den FC Ingolstadt ins erste Bundesliga-Derby gegen den Aufsteiger. "Wir müssen gut spielen, kämpfen, das wird kein einfaches Spiel. Wir müssen konzentriert bleiben und das erste Tor schießen, dann können wir Spaß haben", sagte Torjäger Robert Lewandowski vor dem Duell morgen (15.30 Uhr/Sky). Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge betonte in seinem Vorwort im Bayern-Magazin, Ingolstadt habe bisher "all jene Experten Lügen gestraft, die sie vor der Saison als Abstiegskandidat eingestuft hatten". Der Auftritt des nur 70 km von München entfernt beheimateten Klubs in der Hinrunde verdiene "Hochachtung und Applaus", der FCI sei "eine Bereicherung der Bundesliga".

Auch Kapitän Philipp Lahm lobte die bisher starke Saisonleistung der Schanzer, die nach 15 Spielen mit 20 Punkten Elfter sind. "Sie stehen da absolut verdient. Ich hoffe, dass sie in der Liga bleiben. Sie spielen nicht nur defensiv, stellen sich nicht nur hinten rein", sagte Lahm. Vor allem freue er sich für FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl, mit dem er selbst noch Fußball gespielt habe. Aus Sicht von Thomas Müller ist Ingolstadt alles andere als eine Überraschungsmannschaft. "Mir war das klar, weil ich gesehen habe, wie sie spielen. Mit der Art und Weise können sie in jeder Liga erfolgreich sein."

Zum Artikel

Erstellt:
11.12.2015, 08:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 11.12.2015, 08:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport