Tübingen

Exhibitionist belästigt Frauen

Ein Exhibitionist hat am Donnerstagabend in der Tübinger Eisenbahnstraße zwei junge Frauen belästigt, das berichtet die Polizei.

03.08.2018

Von hz

Die beiden Frauen, 25 und 26 Jahre alt, waren gegen 23.30 Uhr Richtung Depotstraße unterwegs, als sie am Beginn der Eisenbahnstraße den Mann bemerkten, der mit geöffneter Hose und erigiertem Glied hinter ihnen herlief. Sie ließen ihn zunächst vorbeilaufen. Als die jungen Frauen wenig später an der Bushaltestelle beim Landestheater vorbeikamen, trat der Mann plötzlich hinter der Bushaltestelle hervor und präsentierte sich in gleicher Art und Weise, wobei er etwas Unverständliches genuschelt haben soll. Ohne den Mann weiter zu beachten gingen die Frauen weiter und zeigten den Vorfall bei der Polizei an. Der Mann war laut Beschreibung etwa 25 bis 40 Jahre alt, hatte kurze schwarze Haare und einen dunklen Teint. Er trug eine blaue Jeans und ein dunkles Poloshirt mit hellen Streifen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 07071 / 9728660.