Rottenburg

Ex-Gefährtin und Polizisten mit dem Messer bedroht

Einen 37-Jährigen hat die Polizei am Samstagabend in Rottenburg in Gewahrsam genommen, nachdem dieser auf seine ehemalige Lebensgefährtin losgegangen war und anschließend die Polizeibeamten mit einem Messer bedroht hatte.

19.06.2022

Von ST

Symbolbild: BortN66 - stock.adobe.com

Symbolbild: BortN66 - stock.adobe.com

Gegen 20.50 Uhr suchte der Mann seine ehemalige Lebensgefährtin an deren Wohnanschrift auf. Wobei er laut Polizeibericht „in solchem Maße körperlich auf sie einwirkte und mit einem Messer bedrohte“, dass Nachbarn die Polizei verständigten. Als die Streifen eintrafen, hatte der Mann die Wohnung wieder verlassen. Die Polizisten konnten ihn aber im direkten Umfeld aufspüren. Das Messer hielt der Mann weiterhin in der Hand und ging damit – entgegen mehrfacher Aufforderung stehen zu bleiben und das Messer fallen zu lassen – „in bedrohlicher Art und Weise“ auf die Beamten zu. Erst nach Einsatz von Pfefferspray ließ der 37-Jährige das Messer fallen und konnte unter Zwangsanwendung in Gewahrsam genommen werden. Seine ehemalige Lebensgefährtin wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Der 37-Jährige musste die Nacht in einer Gewahrsamseinrichtung verbringen und sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen.