Stuttgart

Ex-Bundesliga-Funktionär Reschke mit neuem Job für Agentur

Der frühere VfB-Sportvorstand und Schalker Kaderplaner Michael Reschke hat einen neuen Job.

02.03.2021

Von dpa

Michael Reschke schaut in die Ferne. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Michael Reschke schaut in die Ferne. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Stuttgart. Der 63-Jährige arbeitet künftig für die Berater-Agentur ICMStellar, wie er der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag bestätigte. Er solle das europäische Netzwerk koordinieren, sagte er.

„Karrierebegleitung von Spielern, Trainern und Mitarbeitern besaß für mich immer einen besonders hohen Stellenwert und hat mir viel Freude bereitet“, sagte Reschke: „Zudem zählt es zu meinen Aufgaben, das europäische Netzwerk zu optimieren und sinnvolle Lösungen für Stellar-Spieler und interessierte Clubs zu kreieren.“

Reschke war lange für den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen tätig, ehe er als Technischer Direktor zum FC Bayern München wechselte und 2017 beim VfB Stuttgart zum Sportvorstand aufstieg. Zuletzt war er Technischer Direktor beim FC Schalke 04, der sich Ende November des vergangenen Jahres von ihm trennte. Die Berater-Agentur hat ihren Sitz in London und vertritt neben anderen den walisischen Fußball-Profi Gareth Bale.

Zum Artikel

Erstellt:
02.03.2021, 19:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 02.03.2021, 19:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport