Neu-Ulm

Eurocup: ratiopharm Ulm verliert gegen Zenit St. Petersburg

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben im Eurocup eine knappe Niederlage kassiert.

01.11.2017

Von dpa

Neu-Ulm. Der Bundesligist verlor am Mittwochabend in eigener Halle gegen Zenit St. Petersburg mit 93:95 (43:44).

Trotz frühzeitiger Foulprobleme von Kapitän Per Günther konnten die Ulmer das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten. Erst in der zweiten Halbzeit wurden die Gäste aus Russland ihrer Favoritenrolle gerecht. Vor allem die Ballverluste im Spielaufbau nutzten die Petersburger effektiv aus und zogen davon (82:92). In der Schlussphase kamen die Gastgeber durch den überragenden Ryan Thompson (28 Punkte) noch einmal auf zwei Zähler heran. In der letzten Sekunde vergab der US-Amerikaner jedoch die Chance zum Ausgleich.

Das Team von Trainer Thorsten Leibenath hat in der Gruppe D nach vier Spieltagen zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. Nächster Gegner im Eurocup ist am 8. November Dolomiti Energia Trento aus Italien.

Zum Artikel

Erstellt:
01.11.2017, 22:15 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 01.11.2017, 22:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport