Ulm

Eurocup: Ulm gegen Galatasaray und Roter Stern

Die Basketballer von ratiopharm ulm treffen in der Hauptrunde des EuroCups auf die beiden Traditionsclubs Galatasaray Istanbul und Roter Stern Belgrad.

05.07.2018

Von dpa/lsw

Ulm. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Barcelona. Galatasaray gewann den Wettbewerb 2016, Belgrad ist der einzige EuroCup-Teilnehmer, der in der vergangenen Saison in der Königsklasse EuroLeague am Start war. Weitere Ulmer Gegner in der Gruppe A sind Germani Brescia Lonessa aus Italien, Morabanc Andorra und AS Monaco.

«Das ist eine sehr spannende Gruppe, weil wir mit Istanbul und Belgrad auf zwei absolute Traditionsteams treffen, mit denen wir uns schon tolle Duelle geliefert haben, und mit Brescia, Andorra und Monaco drei Clubs kennenlernen werden, die in der letzten Saison hohe Klasse bewiesen haben, uns aber noch eher unbekannt sind», sagte Ulms Trainer Thorsten Leibenath.

In der Hauptrunde treten die 24 Teams zwischen dem 3. Oktober und dem 19. Dezember in vier Sechsergruppen gegeneinander an. Nach jeweils fünf Hin- und Rückspielen erreichen die besten vier Teams jeder Gruppe das Top16. Die zweite Gruppenphase mit vier Vierergruppen beginnt am 2. Januar 2019, die jeweils zwei besten Clubs ziehen ins Viertelfinale ein. Diese acht Teams ermitteln dann jeweils im Playoff-Modus «Best of three» vier Halbfinalisten, die dann wiederum im gleichen Modus die beiden Finalisten ausspielen.

Zum Artikel

Erstellt:
05.07.2018, 16:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 05.07.2018, 16:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport