Beschert an Nikolaus

Etwa 200 Kinder holten Weihnachtsgeschenke im Sozialamt ab

Wünsche von Kindern aus einkommensschwachen Familien erfüllt der Tübinger Verein „Wunschbaum“ jedes Jahr zu Weihnachten. Der Christbaum, der vor dem Sozialamt steht, hat schon seit Mitte November auf die Aktion aufmerksam gemacht. Am Sonntagnachmittag sind die Geschenke nun abgeholt worden.

08.12.2015

Von Matthias reichert

Tübingen. Warten auf die Bescherung. Etwa zehn Kinder und ebensoviele Eltern stehen am Nikolaustag kurz vor 14 Uhr vor dem Tübinger Sozialamt und warten auf den Beginn der Geschenkausgabe. „Noch zwei Minuten“, sagt ein Bediensteter, als er einen Zulieferer durchlässt. Pünktlich öffnet er die Tür für die Kinder und ihre Eltern. Drinnen ist die Amtsstube im Erdgeschoss weihnachtlich mit Tannenzweig...

81% des Artikels sind noch verdeckt.