Hirrlingen

Bürgermeister-Wahl: Es bleibt bei zwei Kandidaten

Die Bewerbungsfrist für das Amt des Bürgermeisters in Hirrlingen endete am Montag um 18 Uhr. Es blieb bei zwei Kandidaten, wie Hauptamtsleiter Markus Braun Auskunft gab.

12.09.2022

Von an

Einer davon ist Simon König (43), der nach dem Rückzug von Bürgermeister Christoph Wild derzeit als erster Stellvertreter die Geschäfte im Hirrlinger Gemeinderat führt. König wurde 2014 auf der Liste der UFL in den Hirrlinger Gemeinderat gewählt. Der zweite Bewerber hat seine Kandidatur noch nicht öffentlich gemacht. Wer er (oder sie) ist, wird am Dienstagabend zu erfahren sein. Dann tagt um 19.30Uhr der Gemeindewahlausschuss im Rathaus. Dort werden die Namen der Kandidaten bekanntgegeben und auch die Ergebnisse der Vorprüfung – ob deren Kandidatur zulässig ist. Die Sitzung ist öffentlich und wird geleitet vom zweiten stellvertretenden Bürgermeister, Dietmar Zug.

Zum Artikel

Erstellt:
12.09.2022, 18:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 12.09.2022, 18:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!