2. Basketball-Bundesliga Pro A

Erste Saison-Niederlage für die Tigers Tübingen

Im Duell der beiden bislang ungeschlagenen Mannschaften verlieren die Tigers Tübingen am Mittwochabend in Heidelberg mit 79:95 (44:37).

09.10.2019

Von Vincent Meissner

War nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: Tigers-Trainer Douglas Spradley. Bild: Ulmer

War nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: Tigers-Trainer Douglas Spradley. Bild: Ulmer

Verantwortlich für die erste Saison-Niederlage im dritten Spiel war die schwache zweite Hälfte der Tübinger, in der sie weder in der Verteidigung die Intensität der ersten Hälfte erreichten, noch in der Offensive viel hinbekamen. Bei Heidelberg fehlte der Ex-Tübinger Phillipp Heyden. Der Center hat eine Knieverletzung. Tübingens Center und Kapitän Enosch Wolf bekam nur wenig Spielzeit, weil er schnell foulbelastet war. Beste Werfer bei den Tigers waren Justin Strings (20 Punkte) und Wolf (15).

Am Samstag (20 Uhr) empfängt Tübingen die Rostock Seawolves in der Paul-Horn-Arena.