Tübingen

Erst zum Kindi, dann zur Polizei

Fahrerflucht in Tübingen: Eine 77-Jährige hat mit ihrem Mercedes am Freitag gegen 16.05 Uhr in der Rümelinstraße den Fahrstreifen gewechselt und ist dabei mit einem Audi zusammengestoßen.

16.09.2017

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Doch anstatt anzuhalten, fuhr die Frau nach Angaben der Polizei einfach weiter – und der 43-jährige Audi-Fahrer prompt hinterher. In der Schmiedtorstraße konnte er die 77-Jährige kurz zum Anhalten bewegen. Nach einem schnellen Gespräch, so die Polizei, habe sie ihm aber nur unverständlich ihren Nachnamen genannt und sei dann weitergefahren.

Gegen 18 Uhr erschien die Frau dann beim Polizeirevier Tübingen und erzählte von ihrer Unfallbeteiligung. Am Nachmittag, erklärte sie, sei sie weitergefahren, weil sie ihre Enkelkinder vom Kindergarten habe abholen müssen. Dennoch wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

An den beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 5000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
16.09.2017, 13:40 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 16.09.2017, 13:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!