Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche

Erste Saisontore im Viererpack

Am vergangenen Wochenende gab es einige Kicker, die es krachen ließen.

25.11.2019

Von tzu

Wenn er trifft, dann gleich vier Mal: Kenan Bonura vom TuS Ergenzingen II, hier bei einem Spiel gegen die SG Rohrdorf/Eckenweiler vor drei Jahren. Bild: Ulmer

Wenn er trifft, dann gleich vier Mal: Kenan Bonura vom TuS Ergenzingen II, hier bei einem Spiel gegen die SG Rohrdorf/Eckenweiler vor drei Jahren. Bild: Ulmer

Nummer 1: Lukas Hermann (TSV Pliezhausen) Weil Torhüter Ali Öztürk kurz vor der Pause die rote Karte bekam, stellte sich der Feldspieler in den Kasten des A-Ligisten – und ließ keinen Gegentreffer zu, was ihn bei der 1:2-Niederlage bei Anadolu Reutlingen aber nicht sonderlich freuen konnte.

Nummer 2: Andreas Straub (SV Wurmlingen) Rückt im Alter immer weiter nach hinten. Was dem A-Ligisten gut tut, der mit dem Innenverteidiger seit fünf Spielen unbesiegt ist. Gegen den SV Weiler wurde Straub gefoult, was anschließend zur gelb-roten Karte des Gegenspielers führte. Und verlängerte per Kopf den Eckball, der anschließend zum 2:1 führte.

Nummer 3: Martin Ruoff (VfB Bodelshausen) Der Innenverteidiger besiegte mit dem Tabellenletzten der A-Liga überraschend den Tabellenzweiten TSG Tübingen II. Nicht nur mit seinem Kopfballtor zum 1:0 hatte Ruoff großen Anteil am 2:1-Sieg.

Nummer 4: Tobias Rösch (TSV Kusterdingen) Kusterdinger Kunstschütze: Schoss einen Eckball direkt ins Tor zum 5:1-Sieg des A-Ligisten gegen den TSV Eningen II.

Nummer 5: Patrick Walter (SGM Poltringen/Pfäffingen) Kam von der Bank, sah und traf zum 1:0-Sieg des A-Ligisten gegen die SF Dußlingen.

Nummer 6: Robin Geiger (TV Derendingen) Lief der Kälte davon gegen den Tabellenzweiten Croatia Reutlingen, schoss dabei noch ein Tor und holte einen Elfmeter raus beim 5:1-Sieg des Bezirksligisten.

Nummer 7: Simeon Müller (SGM Talheim/Öschingen) Unter drei Treffern machte er es nicht beim 6:2-Sieg des B-Ligisten beim SV Nehren II.

Nummer 8: Kenan Bonura (TuS Ergenzingen II) Erzielte beim 9:1-Sieg des A-Ligisten gegen die SG Dettlingen/Bittelbronn sein erstes, sein zweites, sein drittes und sein viertes Saisontor für den TuS Ergenzingen II.

Nummer 9: Marco Binder (SV Nehren) Bereitete zwei Tore vor beim 3:3 des Landesligisten gegen den VfL Mühlheim, seine Freistöße sorgten immer für Alarm.

Nummer 10: Gina Rilling (TSV Lustnau) Im vergangenen Spiel schoss die Ex-Zweitligaspielerin 4 Tore, beim 7:1 gegen die Spvgg Berneck/Zwerenberg 5 Tore – vielleicht sollten die kommenden Gegner des Verbandsligisten mal über eine Doppel- oder Dreifachdeckung nachdenken.

Nummer 11: Jannick Schmitt (TV Belsen) Der vom Oberligisten SSV Reutlingen gekommene Stürmer zeigte seine Klasse in der B-Liga mit zwei Toren beim 3:1-Sieg gegen seinen Ex-Klub Spvgg Mössingen.