Tigers Tübingen

Ernüchterung bei den Tigers: Niederlage mit 69:80 (43:44) gegen Bremerhaven

Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen erlebte am Samstag die fünfte Saisonniederlage nach zuletzt drei Siegen in Serie.

28.01.2023

Von Vincent Meissner

Till Jönke (Mitte, Tigers) gegen Bernat Vanaclocha (rechts, Eisbären Bremerhaven) und Daniel Norl (links, Eisbären Bremerhaven). Bild: Ulmer

Till Jönke (Mitte, Tigers) gegen Bernat Vanaclocha (rechts, Eisbären Bremerhaven) und Daniel Norl (links, Eisbären Bremerhaven). Bild: Ulmer

Am Samstagabend hat das Team von Trainer Daniel Jansson das erste Heimspiel in der Rückrunde mit 69:80 (43:44) gegen die Eisbären Bremerhaven verloren.

Vor allem bei den Rebounds waren die Tigers klar unterlegen (25:47).

Die Tigers spielten ohne Erol Ersek und Jekabs Beck, die beide mit Knieproblemen angeschlagen waren. Bei Bremerhaven fehlte wie schon im Hinspiel Topscorer Jarelle Reichel, den Achillessehnenprobleme plagen.

Vor offiziell 2408 Leuten in der Tübinger Paul-Horn-Arena hatten die Tigers defensiv zunächst große Probleme mit den Eisbären. Doch vorne lief es bei den Tübingen zumindest und so stand es nach dem ersten Viertel 26:28 aus Tübinger Sicht. Es blieb weiter ein ausgeglichenes Spiel. Zur Pause führte Bremerhaven mit 44:43.

Weil Bremerhavens Carlo Meyer kurz vor Ende des dritten Durchgangs drei Freiwürfe vergab, gingen die Tigers mit einem Punkt Vorsprung ins Schlussviertel (56:55). Doch im Schlussviertel gelang offensiv zu wenig bei den Tübingern: Mit 13:25 ging der der letzte Abschnitt verloren.

Erfolgreichster Punktesammler bei den Tigers war Zac Seljaas mit 28 Zählern.

Bester Werfer bei den Eisbären war der Ex-Tübinger Robert Oehle mit 18 Punkten. Zudem pflückte er 16 Rebounds und schafft so ein Double-Double.

Weiter geht es für die Tigers, die weiter auf Tabellenrang 2 stehen, am Samstag in einer Woche um 19.30 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei Verfolger Artland Dragons in Quakenbrück.

Zum Artikel

Erstellt:
28.01.2023, 22:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 28.01.2023, 22:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport