Tübingen · Polizei

Erneut Autos geknackt: Aufbruchserie geht weiter

Zwei Autos sind am Mittwochabend im Schleifmühleweg in der Tübinger Weststadt aufgebrochen worden.

12.03.2020

Von ST

Symbolbild: ©Gina Sanders - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Gina Sanders - stock.adobe.com

Die Serie geht weiter: Gegen 18.45 Uhr meldete eine Frau nach Polizeiangaben, dass an ihrem vor einer halben Stunde vor dem Haus geparkten Audi die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen wurde. Anschließend entwendete ein bislang unbekannter Täter ihre auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche. Während die Beamten die Tat aufnahmen, wurde ein zweiter PKW-Aufbruch in der Nachbarschaft gemeldet. In einem Hinterhof schlug vermutlich derselbe Täter an einem VW eines Pflegedienstes ebenfalls eine Scheibe ein und schnappte sich eine auf dem Beifahrersitz liegende braune Ledertasche. Damit summiert sich die Zahl der Auto-Aufbrüche seit Jahresbeginn auf mittlerweile 26.