Reutlingen

Wieder drei Brände in Reutlingen: Polizei ermittelt

Gleich zu drei Bränden sind die Einsatzkräfte am frühen Freitag ausgerückt

29.04.2022

Von ST

Symbolbild: Jag_cz - stock.adobe.com

Symbolbild: Jag_cz - stock.adobe.com

Kurz nach 2 Uhr wurden zwei brennende Mülltonnen in der Oberlinstraße gemeldet. Gerade als die Feuerwehr diese gelöscht hatte, musste in der Nähe in der Ringelbachstraße ein brennender Bauwagen gelöscht werden. Gegen 3.45 Uhr rückten die Einsatzkräfte dann erneut zum Steinenbergplatz aus, weil auch dort eine Mülltonne in Flammen aufgegangen war. Verletzt wurde niemand. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, zu denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verliefen bislang ergebnislos. Der Schaden am Bauwagen wird auf 10 000 Euro geschätzt. In allen drei Fällen ermittelt das Polizeirevier Reutlingen wegen des Verdachts der Brandstiftung und ob alle drei Feuer demselben Täter zuzurechnen sind. Hinweise nehmen die Ermittler unter Telefon 0 71 21/9 42 33 33 entgegen.