Zwei Verletzte durch Rauchgas

Ergenzingen: Böller setzt Wohnhaus in Brand

In der Silvesternacht ist im Rottenburger Stadtteil Ergenzingen der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand geraten. Die Polizei schätzt den Schaden auf 60000 Euro.

01.01.2013

Von tol

In der Silvesternacht brannte der Dachstuhl eines Wohnhauses in Ergenzingen.

In der Silvesternacht brannte der Dachstuhl eines Wohnhauses in Ergenzingen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde kurz nach Mitternacht durch einen Böller ein Busch, der direkt an dem Einfamilienhaus in der Gäustraße stand, in Brand gesetzt. Die Flammen griffen in der Folge auf das Gebälk des Dachstuhls über. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich niemand in dem Gebäude.

Rund 40 Feuerwehrleute aus Ergenzingen, Rottenburg, Baisingen und Eckenweiler hatten das Gröbste nach gut einer Stunde unter Kontrolle. Endgültig gelöscht war das Feuer aber erst in den Morgenstunden. Unter den vielen Schaulustigen und Feiernden erlitten zwei Personen Rauchgasvergiftungen. Sie wurden vorsorglich ins Nagolder Krankenhaus gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
01.01.2013, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 01.01.2013, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!