Großaspach

Erfurt zum neunten Mal in Serie sieglos: 0:1 in Großaspach

Beim FC Rot-Weiß Erfurt geht es nach den Querelen in der Führungsriege auch sportlich immer mehr bergab.

18.11.2017

Von dpa/th

Großaspach. Die Erfurter verloren am Samstag bei der SG Sonnenhof Großaspach mit 0:1 (0:0) und blieben damit auch im neunten Ligaspiel hintereinander sieglos. Die Erfurter sind nach der zehnten Saisonniederlage mit nur zehn Punkten weiter Tabellenletzter. Vor 1300 Zuschauern in der Mechatronik Arena erzielte Yannick Thermann (62. Minute) per Foulelfmeter den Siegtreffer für die Gastgeber.  

Erfurts Trainer David Bergner veränderte nach der 2:3-Niederlage gegen Lotte sein Team auf vier Positionen. Für Jens Möckel, Florian Neuhold, Merveille Biankadi und Daniel Brückner rückten Andre Laurito, Theodor Bergmann, Luka Odak und Ahmed Waseem Razeek in die Startelf. Beide Teams hatten in der ersten Halbzeit jeweils eine gute Chance. Julian Leist (18.) scheiterte für die Gastgeber aus fünf Metern am Erfurter Torwart Philipp Klewin. Erfurts Carsten Kammlott (35.) setzte mit dem Außenrist den Ball an den linken Pfosten.

Auch nach dem Wechsel strahlte Erfurt zu wenig Torgefahr aus. So reichte den Großaspachern das Elfmetertor von Thermann nach einem Foul von Samir Benamar an Pascal Sohm zum vierten Sieg in Serie.