1. FC Heidenheim

Erfolgsserie passend zu Rekordzahlen

Pünktlich zur Hauptversammlung am Mittwoch findet der Zweitligist Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle.

27.11.2017

Von DG

Sandhausen. Der 1. FC Heidenheim ist in der 2. Fußball-Bundesliga zusammen mit dem FC Ingolstadt und dem SSV Jahn Regensburg die Mannschaft der Stunde. Dieses Trio sammelte aus den vergangenen vier Partien jeweils zehn Punkte, wobei die Kicker von der Ostalb ihre Zähler ausschließlich gegen Klubs aus dem vorderen Tabellendrittel holten. Zudem hat Heidenheim mit sieben Punkten auswärts nach einem Rückstand den Liga-Topwert vorzuweisen. „Wir sind jetzt wieder so ein unangenehm zu spielender Gegner, vor dem alle Mannschaften Respekt haben“, sagte FCH-Torwart Kevin Müller, der beim 2:1 beim SV Sandhausen einen Strafstoß von Richard Sukuta-Pasu pariert hatte.

Einer der Erfolgsgaranten ist John Verhoek, der in den letzten drei Partien vier Mal ins Schwarze traf. „Ich kämpfe bis es nicht mehr geht. Dann wird man auch belohnt“, meinte der Angreifer. Für die Leistungsexplosion des Niederländers waren keine speziellen Maßnahmen erforderlich. „Er weiß, was ich von ihm verlange, nun hat er es gezeigt“, sagte Trainer Frank Schmidt.

„Entwicklung auf Kurs“

Der Heidenheimer Höhenflug basiert auf den Tugenden, welche die Mannschaft traditionell stark machen. „Wir haben keinen Zaubertrank entwickelt. Wir wussten, dass wir eine wettbewerbsfähige Mannschaft haben, wenn sie ihr Leistungsvermögen abrufen kann“, so erklärte Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald, der bei der Mitgliederversammlung an diesem Mittwoch wohl einen neuen Rekordumsatz verkünden kann. „Wir sind hinsichtlich der wirtschaftlichen und sportlichen Entwicklung auf Kurs.“

Aus diesem Grund werden derzeit auch keine Überlegungen über Verstärkungen im Kader angestellt. Sanwald: „Die Jungs genießen unser Vertrauen. Wenn die Mannschaft wie zuletzt ihre Arbeit weiter so macht, müssen wir nichts verändern.“ dg

Zum Artikel

Erstellt:
27.11.2017, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 49sec
zuletzt aktualisiert: 27.11.2017, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport