Medizintechnik

Erbe erweitert in Rangendingen

Das Tübinger Medizintechnik-Unternehmen Erbe erweitert seinen Produktionsstandort in Rangendingen. Das teilte die Firma in einem Schreiben mit.

13.05.2020

Von ST

Rangendingens Gemeinderat hat den Entwurf des Bebauungsplans in einer öffentlichen Sitzung beschlossen. Auf dem Firmengelände in der Rudolf-Diesel-Straße will Erbe einen Neubau mit einer voraussichtlichen Nutzfläche von 25.000 Quadratmetern errichten. Das neue Gebäude wird damit größer sein, als das Hauptgebäude des Unternehmens in Tübingen. In Zukunft will Erbe in Rangendingen laut eigenen Angaben die Produktion medizintechnischer Instrumente erweitern. Neben der Produktion sollen dort unter anderem auch Abteilungen für die Entwicklung und die Logistik Platz finden.

Zum Artikel

Erstellt:
13.05.2020, 22:37 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 13.05.2020, 22:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!