Kein Gift auf der Wiese

Entwarnung für Hundebesitzer in Dettenhausen

Im Oktober wäre sie beinahe verbrannt, jetzt kämpft sie um ihr Leben: Gwen ist eine zwölfjährige Mischlingshündin und lebt in Dettenhausen. Doch derzeit ist sie Patientin in der Tierklinik auf dem Tübinger Ammerhof. „Sie ist sehr schwer erkrankt“, sagt die Kleintierärztin Eva Wenmakers.

18.02.2016

Von Uschi Hahn

Am Montag hatte Gwens Besitzerin Brigitte Golle die Hündin in die Klinik gebracht. Golle war fest davon überzeugt, dass ihr vierbeiniger Liebling beim Spaziergang ein paar Tage zuvor Rattengift gefressen hatte. „Ich hab’ sie geschwind mal von der Leine abgehängt und dann gesehen, wie sie was gefressen hat“, berichtet Golle. Zunächst passierte nichts, doch dann ging es dem Hund täglich schlechter,...

86% des Artikels sind noch verdeckt.