Tübingen

Engere Straße und Ampel auf WHO

Bebenhausen soll vom Durchgangsverkehr entlastet werden.

29.06.2022

Von slo

Dazu startet am Freitag, 1. Juli, ein Verkehrsversuch: Auf der Waldhäuser Straße auf Höhe des Holderfelds wird eine Ampel installiert, die die Durchfahrt in jeweils nur eine Richtung freigibt. Die Waldhäuser Straße wird außerdem auf einer Länge von 250 Metern eingeengt: Die Fußgänger bekommen einen Weg auf der Straße. Reiter sollen weiterhin den Weg parallel zur Waldhäuser Straße nutzen.

Voraussichtlich Ende Juli 2022 beginnt das Land damit, die Fahrbahndecke der Stuttgarter Straße zwischen Lustnau und Bebenhausen zu erneuern, die dafür voll gesperrt werden muss. Bis Jahresende werden großräumige Umleitungen ausgewiesen. Die Stadtverwaltung, der Ortsvorsteher und der Ortschaftsrat in Bebenhausen haben entschieden, den Verkehrsversuch trotzdem jetzt zu starten, um die Belastung vor Ort zu reduzieren. Sollten durch die Parallelität beider Maßnahmen Probleme entstehen, wird der Versuch unterbrochen. Über eine Verlängerung soll nach Abschluss der Baumaßnahmen des Landes entschieden werden.

Zum Artikel

Erstellt:
29.06.2022, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 29.06.2022, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!