Schwitzkasten-Auswahl

Elf der Woche mit Fünf- und Vierfach-Schützen

Diese Kicker sorgten im Kreis Tübingen in der vergangenen Woche für Furore.

29.08.2022

Von ST

Sechs Tore an vier Tagen: Starke Woche für Talheims Torjäger Simeon Müller (Bildmitte). Bild: Ulmer

Sechs Tore an vier Tagen: Starke Woche für Talheims Torjäger Simeon Müller (Bildmitte). Bild: Ulmer

Nummer 1: Marvin Bock (Spvgg Mössingen)

Traumstart für den Aufsteiger in der A-Liga: Beim 6:1 in Neustetten vereitelte er etliche Großchancen des SVN und hat maßgeblichen Anteil daran, dass die Spvgg auf Platz 1 steht.

Nummer 2: Jan Bursik (TSG Tübingen)

Die TSG steht auf Platz 2 der Verbandsliga – auch, weil der Verteidiger schon dreimal getroffen hat. So auch am Samstag, als er per Kopf das 2:2 beim 4:2-Sieg über den SSV Ehingen-Süd erzielte.

Nummer 3: Marco Schwarz (SV Pfrondorf)

Der Ex-Hoffenheimer war besonders in der Anfangsphase kaum zu halten auf seiner linken Seite und bereitete beim 4:0 gegen die SGM Altingen/Entringen in der Bezirksliga zwei Treffer vor.

Nummer 4: Patrick Junger (TSV Gomaringen)

Der TSV ist das einzige A-Liga-Team, das noch kein Gegentor kassiert. Verteidiger Junger half kräftig mit – auch zuletzt beim 2:0-Erfolg in Wendelsheim.

Nummer 5: Lukas Neth (TSV Ofterdingen)

Vier Spiele, zehn Punkte: Ofterdingen sorgt in der Landesliga für Furore, Neth schoss das 1:0 beim 3:2-Sieg gegen den FC Gärtringen.

Nummer 6: Emre Kurtoglu (SGM Poltringen/Pfäffingen)

Dass der „Zauberfuß“, wie die Ammerbucher ihn nennen, Freistöße schießen kann, ist bekannt: Gleich viermal traf er beim A-Liga-Derbysieg gegen Hagelloch (4:3) – zweimal per Freistoß, zweimal vom Elfmeterpunkt.

Nummer 7: Simeon Müller (SGM Talheim/Öschingen)

Torschütze beim 2:2 gegen Weiler/Dettingen, aber vor allem am Mittwoch im Pokal mit nicht zu stoppen: Alle fünf Treffer gelangen ihm beim 5:4 bei Nehren II.

Nummer 8: Alexander Lauxmann (TSV Hirschau)

Entschied das Bezirksliga-Lokalduell gegen die SGM Dettingen/Weiler (3:0) mit einem Doppelpack in der Schlussphase. Und hatte schon im Pokal gegen Kirchentellinsfurt/Kusterdingen dreifach getroffen.

Zurzeit treffsicher: Hirschaus Alexander Lauxmann (am Ball). Archivbild: Ulmer

Zurzeit treffsicher: Hirschaus Alexander Lauxmann (am Ball). Archivbild: Ulmer

Nummer 9: Patrick Francisco (FC Rottenburg)

Der Landesliga-Absteiger hat eine erste Duftmarke in der Bezirksliga gesetzt: Beim 6:1 in Zainingen traf Francisco doppelt und machte damit da weiter, wo er in der alten Saison beim SV Wendelsheim aufgehört hatte.

Nummer 10: Riccardo Carilli (SGM Weiler/Dettingen)

Eigentlich im Bezirksliga-Kader, aber gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt und mit einem Tor und einer Vorlage hauptverantwortlich, dass seine SGM im A-Liga-Duell gegen Talheim/Öschingen einen Punkt holte (2:2).

Nummer 11: Burak Dursun (TSV Lustnau)

Es läuft beim schnellen Angreifer: Zwei Treffer beim 4:0 gegen Rottenburg II in der A-Liga, unter der Woche Torschütze beim Pokalcoup gegen Bezirksligist Eningen.

Die Elf der Woche wird von der TAGBLATT-Sportredaktion gekürt. Vorschläge immer bis Montag, 8 Uhr, an sport@tagblatt.de.