El bar

El bar

Ein belebter Platz in Madrid, ein ganz normaler Vormittag. Doch plötzlich fallen mysteriöse Schüsse. Ein Überlebenskampf beginnt.

06.12.2017

Von Verleih & Cine Español

Inhalt: Ein ganz normaler Vormittag, mitten auf einem belebten Platz in Madrid. Leute sitzen in einer Bar. Plötzlich wird einer der Gäste auf dem Weg nach draußen in den Kopf geschossen. Ein weiterer

Gast, der ihm zu Hilfe eilt, bricht tödlich verwundet auf der Straße zusammen. Entsetzt suchen alle nach einer Erklärung für das mysteriöse Geschehen. Warum ist der Platz vor der Bar sofort menschenleer? Sitzt ein Scharfschütze auf einem der umliegenden Dächer? Kann nicht jeder hier der Mörder sein? Im Überlebenskampf zwischen Terrorangst und Zuversicht, Egoismus und Solidarität brechen Gier, Hass und Hilfsbereitschaft auf. Kultregisseur Álex de la Iglesia beweist mit dieser pechschwarzen Thriller-Satire einmal mehr, dass er als enfant terrible des europäischen Genrefilms weiterhin auf der Höhe der Zeit ist. El Bar lief 2017 im Wettbewerb der Berlinale außer Konkurrenz.