Hockenheim

Ekström macht Abschiedsrennen beim DTM-Auftakt

Der langjährige Audi-Pilot Mattias Ekström gibt nach seinem DTM-Rücktritt beim diesjährigen Auftakt der Serie in Hockenheim seinen Ausstand.

18.04.2018

Von dpa/lsw

Der Schwede Mattias Ekström macht demnächst sein Abschiedsrennen. Foto: Uwe Anspach dpa/lsw

Der Schwede Mattias Ekström macht demnächst sein Abschiedsrennen. Foto: Uwe Anspach dpa/lsw

Hockenheim. Ekström wird am ersten Maiwochenende bei den beiden ersten Saisonrennen des Deutschen Tourenwagen Masters außerhalb der Wertung starten. Das gab Audi am Mittwoch bekannt.

Nach 17 Jahren in der Serie hatte der 39 Jahre alte zweimalige Champion im Januar sein DTM-Karriereende verkündet. «Ich bin sicher, dass es auch in Hockenheim jede Menge Gänsehaut-Momente geben wird. Ich freue mich schon jetzt megamäßig darauf», sagte der Schwede, der weiterhin in der Rallycross-WM fährt.

Die DTM-Saison beginnt mit den Rennen am 5. und 6. Mai in Hockenheim. Das Finale findet nach acht weiteren Renn-Wochenenden Mitte Oktober erneut auf der nordbadischen Strecke statt. Für die drei Hersteller Mercedes, Audi und BMW fahren jeweils sechs Piloten. Mercedes zieht sich nach dieser Saison aus der DTM zurück.

Zum Artikel

Erstellt:
18.04.2018, 14:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 18.04.2018, 14:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport