Villingen-Schwenningen

Eishockey-Trainer de Raaf löst Vertrag in Schwenningen auf

Die Schwenninger Wild Wings müssen sich einen neuen Trainer suchen.

16.03.2016

Von dpa

Villingen-Schwenningen. Der Vertrag des bisherigen Chefcoachs Helmut de Raaf sei auf dessen Wunsch aufgelöst worden, teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch mit. «Wenn eine Partei den eingeschlagenen Weg nicht mehr vollumfänglich mittragen möchte, macht eine weitere Zusammenarbeit wenig Sinn», sagte der geschäftsführende Gesellschafter Thomas Burger. De Raaf habe dem Verein mitgeteilt, dass er «künftig im Nachwuchsbereich und nicht mehr als Cheftrainer in einer Profi-Liga arbeiten» wolle.

Als Tabellenletzter hatten die Wild Wings die Playoffs klar verpasst. Dennoch sei man mit der Arbeit von de Raaf «sehr zufrieden» gewesen und hätte sie gerne fortgesetzt, sagte Burger.