Mannheim

Eishockey: Kink denkt nicht an Rücktritt aus Nationalteam

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm kann auch in Zukunft auf seinen Stürmer Marcus Kink setzen.

30.07.2018

Von dpa/lsw

Bundestrainer Marco Sturm beim Training der Eishockeymannschaft aus Deutschland. Foto: Peter Kneffel/Archiv dpa/lsw

Bundestrainer Marco Sturm beim Training der Eishockeymannschaft aus Deutschland. Foto: Peter Kneffel/Archiv dpa/lsw

Mannheim. Ein Rücktritt aus dem Nationalteam sei für ihn «absolut kein Thema», sagte Kink am Montag im Rahmen eines Medientermins seines Clubs Adler Mannheim. Nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Dänemark hatte Sturm zunächst mit weiteren Rücktritten aus dem DEB-Team gerechnet, nachdem es schon im Anschluss an Olympia-Silber Anfang des Jahres einen großen Umbruch im Nationalteam gegeben hatte.

Bei der WM im dänischen Herning war Kink anschließend überraschend nicht dabei - wegen eines Innenbandanrisses, wie er nun an diesem Montag sagte. Diesen habe er sich im Playoff-Viertelfinale mit den Adlern gegen Ingolstadt zugezogen und deswegen die WM abgesagt.