Mannheim

Eisbären verlieren erneut in Mannheim - 2:3 in Viertelfinal-Serie

Die Adler Mannheim haben am Sonntag in Berlin die Chance, den Einzug in das Halbfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft perfekt zu machen.

18.03.2017

Von dpa/lsw

Mannheim. Der Hauptrunden-Zweite setzte sich am Freitagabend mit 3:1 (0:0, 0:0, 3:1) gegen den Rekordmeister der Deutschen Eishockey Liga durch. In der Serie führen die Mannheimer damit nach dem dritten Heimsieg mit 3:2.

In der mit 13 600 Zuschauern ausverkauften Arena in Mannheim ging es torlos in den Schlussabschnitt. Luke Adam (46. Minute) und Garrett Festerling (50.) sorgten dann für die Führung der Gastgeber. Der Eisbären-Treffer von Julian Talbot (54.) reichte nicht, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Carlo Colaiacovo sorgte in der Schlussminute für den Endstand, als Eisbären-Torhüter Petri Vehanen das Eis zugunsten eines sechsten Feldspielers verlassen hatte.

Zum Artikel

Erstellt:
18.03.2017, 07:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 18.03.2017, 07:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport