Keine Reutlinger Sensation im DFB-Pokal

Eintracht Braunschweig besiegt den SSV klar mit 4:0

Keine Sensation in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Fast schon ein bisschen zu klar unterlag der SSV Reutlingen der Eintracht Braunschweig mit 0:4.

28.10.2015

Von tol/dpa

Reutlingen. Gut 7500 Zuschauer verfolgten am Mittwochabend das Pokalspiel der Reutlinger Oberligisten, welche die Zweitliga-Profis aus Braunschweig an der Kreuzeiche empfingen. Die aufopferungsvoll kämpfenden Reutlinger hätten den einen Ehrentreffer schon verdient gehabt. Doch die Gäste aus Braunschweig waren eben sehr effektiv und ließen auch bei ihren 700 mitgereisten Eintracht-Fans keine Zweifel aufkommen, wer hier ins Achtelfinale des DFB-Pokals einzieht.

Damit verpasste der Pokal-Schreck Reutlingen eine weitere Sensation, nachdem die Schwaben in der ersten Runde noch den Karlsruher SC mit einem 3:1-Erfolg ausgeschaltet hatten. Den Braunschweigern reichte ihr konzentrierter Auftritt, bei dem sie ohne Glanz die wenigen Fehler des Außenseiters SSV bestraften.

Reutlingen: Konfrontation nach Pokalspiel 29.10.2015 Eiskalte Eintracht stoppt SSV-Pokalfieber: Reutlingen beim 0:4 gegen den Zweitligisten chancenlos vor 7500 Fans im Kühlschrank Kreuzeiche 29.10.2015